Der Geschäftsführende Vorstand

Vorsitzender: Lothar Kremer

Inzwischen geht es fast auf die 30 Jahre zu, dass ich im Kleingartenverein Ehrenamtlich tätig bin. Die letzten Jahre als Vorsitzender des KGV Am Beckramsberg e.V.

Hier hat es mir besonders Spaß gemacht neue Projekte zu realisieren um gemeinsam mit den Mitglieder-/innen etwas auf die Beine zu stellen.

Jedoch hat sich in den Jahrzehnten einiges geändert. Es wird immer schwerer die finanziellen Mittel für Projekte und Feste bereitzustellen.

Ich finde die Kleingartenfeste sind wie auch unsere Pfarrfeste und Schützenfeste ein hohes Kulturgut.

Leider scheitert es hier immer mehr an den Umsetzungsmöglichkeiten. Genau das ist mein Ziel in diesem Verein. 

Den Vereinen durch mein Know-how der letzten Jahre helfen zu können, denn gemeinsam sind wir stark und können viel erreichen. Gemeinsam Gutes tun, so soll es sein.

stellvertretende Vorsitzende: Linda Black

ich habe mich bereits seit Schulzeiten gerne für unzählige Projekte begeistern lassen und immer tatkräftig bei der Umsetzung mitgeholfen oder eigene Ideen verwirklicht. Als Teil eines Teams, oder einer Gemeinschaft aktiv zu sein und die gesetzten Ziele zu erreichen hat mir schon immer Freude gemacht und mir gezeigt, dass wir Gemeinsam viel mehr erreichen können.

Ein gemeinsames Frühstück mit den Großeltern in der Kita meiner Kinder, dass ausrichten eines Fußball Turniers, Tag der offenen Tür in der Schule, Wettbewerbe, Tombolas und das Sommerfest im Kleingartenverein um nur einen kleinen teil zu nennen, dass alles geht ohne Hilfe nicht, immer stehen fleißige Helfer unsichtbar und unentgeltlich hinter der Idee, der Gesellschaft etwas zurückzugeben. 

Seit einigen Jahren bin ich auch im Vorstand eines Kleingartenvereins tätig, ich sehe wie ehrenamtliche Helfer mit Herz und Leidenschaft ohne Gegenleistung alles geben, für Ihre Überzeugungen eintreten und Projekte realisieren, Vereinen helfen, die Gemeinschaft stärken und leider oftmals nicht nur über Steine stolpern, sondern gegen Mauern aus Bürokratie und finanziellen Sorgen prallen. Ich möchte jeden uneigennützigen Schutzengel unserer Gesellschaft mit meinem Wissen und meinem Arrangement helfen seine Ziele zu erreichen. 

Der Förderverein der Gartenfreunde ist ein Herzensprojekt und soll die Ehrenamts Arbeit stärken und erleichtern. Als stellvertretende Vorsitzende werde ich alles mir Mögliche dafür tun!

Kassierer: Nico Janßen 

Bereits seit meinem dritten Lebensjahr bin ich im Kleingarten "Am Beckramsberg" aktiv und aufgewachsen. 

Es war immer schön dort zu spielen und die Natur kennenzulernen. Diese Zeit habe ich sehr genossen und möchte ich auch nicht mehr missen. 

Heute als Erwachsener fällt mir auf, dass es immer schwieriger für die Vereine ist ihr bestehen zu finanzieren.

Deswegen war ich sofort mit Begeisterung dabei, als der Gedanke aufkam, dass wir eine Möglichkeit finden diese Vereine zu unterstützen.

Als Bankkaufmann war dann ziemlich schnell klar, dass ich die Tätigkeit als Kassierer im Förderverein übernehme. 

Gegen Rassismus

Immer wieder hören und lesen wir von Gewalttaten gegen Schutzsuchende, von Anschläge auf geplante und bewohnte Flüchtlingsunterkünfte sowie rassistische Hetze auf der Straße oder im Internet. 

Die Vorstandsmitglieder des Förderverein der Gartenfreunde e.V. beziehen klar Position gegen Rassismus. In unserem Verein ist kein Platz für Rassismus und Gewalt. 

Wir zeigen Kante gegen Rassismus.

Gegenseitigen Respekt und menschenwürdigen Umgang miteinander ist uns eine Herzensangelegenheit. 

Wir sagen ganz klar „NEIN“ zu diskriminierenden (beleidigenden) Sprüchen. Uns ist es egal, ob weiß oder farbig, Christ oder Moslem, deutscher, syrischer, türkischer, polnischer, oder sonstiger Abstammung, behindert oder nicht behindert ist. 

Wir stehen ein für Migration, Integration und Völkerverständigung. 

Förderverein der Gartenfreunde e.V. - Eingetragener Verein Amtsgericht Gelsenkirchen Vereinsregisternummer VR2652 - Gemeinnütziger Verein Steuernummer: 308/5832/1490

Bankverbindung:

Kontoinhaber:

Förderverein der Gartenfreunde e.V.

IBAN: DE48 4246 1435 0544 0953 00 

BIC: GENODEM1KIH

Vereinte Volksbank eG

PayPal sofort Spende

Bitte scannen Sie den QR Code und Spenden uns einen beliebigen Betrag, jeder Cent hilft Uns weiter gutes zu tun.

Vielen Dank